[Python-de] Python Alternative zu Java's JMS / EJB / JBOSS ??

Markus Jais markusjais at yahoo.de
Fre Mai 30 15:51:14 EDT 2003

 --- "Achim Domma (ProCoders)" <domma at procoders.net>
schrieb: > Hi Markus,

> Jython
>
> ich mag kein Java, deshalb bin ja auf dieser List
> hier! ;-) Das geht sicher
> noch anderen Leute hier so, von daher könntest du
> vieleicht kurz
> beschreiben, welche Funktionalität der JMS du gerne
> in Python hättest. Mir
> sagt JMS nämlich praktisch nichts, von daher fällt
> es mir schwer zu
> antworten.

Sorry, das hätte ich tun sollen.
So weit ich den Kram verstanden habe kann man mit JMS
Nachrichten übers Netz schicken an irgendwelche
Komponenten oder Clients über ein Zwischending welches
das ganze managet. Der Vorteil von JMS ist die
Bereitstellung von Features wie garantierte
Auslieferung, Transaktionen usw. Man kann sowohl Point
to Point Verbindungen haben als auch an mehrere
schreiben. Jeder kann die Meldungen empfangen falls
gewünscht. Das kann zeitlich versetzt geschehen.
Ich hoffe  ich konnte es ein wenig beschreiben. Bin
auch gerade erst dabei den Kram zu verstehen.

Markus

Logos und Klingeltöne fürs Handy bei http://sms.yahoo.de