[Python-de] Dictionary sortieren???

Heike C. Zimmerer hcz at hczim.de
Thu May 29 14:41:32 EDT 2003

martin at v.loewis.de (Martin v. =?iso-8859-15?q?L=F6wis?=) writes:

> 4. Was macht cmp für nicht-numerische Typen?
>    Antwort A: Das ist keine Frage zur Semantik von sort.
>    Antwort B: Das hängt stark von der Python-Version ab.
>      Falls es sich um Klasseninstanzen handelt, die cmp
>      nicht überdefinieren, so ist cmp(a,b) == cmp(id(a),id(b))

Danke.  Das war meine Frage.

Da der Vergleich der ids in einem realen Programm keine nutzbaren
Angaben über die enthaltenen Daten enthält, weiß ich jetzt, dass ein
solcher Sort mir in der Anwendung nichts bringt und dass ich mich
nicht weiter drum kümmern muss.

Gruß,

 Hei *umsonst überlegt, ob was dahinterstecken kann* ke