[Python-de] Dictionary sortieren???

Achim Domma (ProCoders) domma at procoders.net
Thu May 29 13:37:14 EDT 2003

[...]
> 4. Was macht cmp für nicht-numerische Typen?
>    Antwort A: Das ist keine Frage zur Semantik von sort.
>    Antwort B: Das hängt stark von der Python-Version ab.
>      Falls es sich um Klasseninstanzen handelt, die cmp
>      nicht überdefinieren, so ist cmp(a,b) == cmp(id(a),id(b))

Bis hier hin war mir das alles klar. Nur frag' ich mich, ob dictionary
__cmp__ nicht vieleicht implementiert? Ein dir({}) liefert in jedem Fall
eine Funktion __cmp__ zurück, die aber auch geerbt sein könnte. In der Doku
kann ich dazu nichts finden, von daher würde ich mal voraussetzen, daß es
sich um ein undefiniertes Detail handelt, das sich von Version zu Version
ändern darf. Oder?

Gruß,
Achim