[Python-de] Dictionary sortieren???

Klaus Meyer km-news1 at onlinehome.de
Thu May 29 12:54:54 EDT 2003

Ich musste leider auch feststellen, das die Python Docu nicht so gut ist,
wie der erste Eindruck glauben lässt.

Was sagt den Dein Python-Buch von O'Reilly (welches war's noch?) dazu? Etwa
auch nix?

Naja, für Python ist das einfach eine Liste und die kann man nun mal
sortieren - welchen Sinn das für den OP macht, muss er wissen.

Leider steht in der Doku nicht, wie Sort funktioniert, wenn die Liste nicht
trivial ist. Man kann's natürlich durch ausprobieren erforschen, aber
welchen Wert hat das, kann man sich darauf verlassen, das die nächste
Python-Version immer noch genauso (undokumentiert) sortiert?

--
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Meyer :-)