[Python-de] Dictionary sortieren???

Heike C. Zimmerer hcz at hczim.de
Thu May 29 12:07:22 EDT 2003

Dinu Gherman <gherman at darwin.in-berlin.de> writes:

> Heike C. Zimmerer:

> Wie schon einmal gesagt, ich hatte vor einer Weile eine Denksport-
> aufgabe unter dem Titel "Beschraenktes Sortieren" gestellt. Da kam
> das auch vor. Es macht sehr viel Sinn, Listen von Dictionaries nach
> einzelnen Schluesselworten zu sortieren.
>
> Weil das kollektive Gedaechtnis hier offenbar arg kurz ist, hier
> nochmal die kuerzeste Loesung von Rene Liebscher, die auch noch
> andere huebsche Eigenschaften hat:

Hmm.  Das Gedächtnis scheint wirklich kurz zu sein, aber nicht das
kollektive...  Meine Frage steht oben (was passiert, wenn eine Liste
von Dictionaries sortiert wird).  Ich wollte explizit nicht wissen,
was passiert, wenn man nach Schlüsselworten aus den Dictionaries
sortiert.  Das war ja der Witz an der Frage, dass die Dictionaries
selbst sortiert werden sollen.

Gruß,

 Heike