[Python-de] Dictionary sortieren???

Heike C. Zimmerer hcz at hczim.de
Thu May 29 01:29:54 EDT 2003

Stefan Schwarzer <sschwarzer at sschwarzer.net> writes:

> ich denke, dass nur einfach der Betreff von Christian Klinger etwas
> unglücklich formuliert war. Es soll die Liste (namens a), die Dictionaries
> enthält, sortiert werden, nicht die Dictionaries "in sich".

Ja, das habe ich schon so verstanden, wie Du es sagst.  Ein Dictionary
hat schließlich gar keine sort-Methode, eine Sortierung "in sich" ist
nicht möglich und ergibt auch keinen Sinn.

Meine Frage war, nach was sortiert wird, wenn eine Liste wie in seinem
Fall nur aus Dictionaries besteht.  Nicht dass ich das vorhätte - aber
der OP wollte das und meine Dokumentation schweigt sich dazu aus.
Vielleicht lässt sich ja ein Sinn dahinter entdecken.

Gruß,

 Heike