AW: [mailinglist] [Python-de] Dictionary sortieren???

Uwe Schmitt schmitt at num.uni-sb.de
Wed May 28 18:32:24 EDT 2003

hallo,

nochwas: man könnte natürlich dem sort befehl eine vergleichsfunktion
mitgeben, die nur die vornamen vergleicht, das bremst aber  im gegensatz
zum decorate-sort-undecorate pattern die sort() routine schön aus:
pro vergleich muss die c-implementierung von sort wieder in
den python-interpreter zurück um die vergleichsfunktion auszuführen...
das führt zu einem grossen overhead.

gruss, uwe.