[Python-de] eric, pyqt, sip

Roland Kruggel rkruggel at bbf7.de
Wed May 28 20:12:46 EDT 2003

Hallo Liste,

ich bin ein wenig verzweifelt und brauche ein bißchen Hilfe.

Ich möchte eric3 installieren. Deiner Beschreibung nach ist das
genau das was ich suchen.

Jetzt fangen jedoch die Probleme mit PyQt an. woody enthält PyQt
2.5. Ein wenig alt. Also habe ich bei Riverbank PyQt 3.6 und sip
heruntergeladen.

Jetzt ging das ganze Problem los. sip läßt sich nicht
installieren. Nachdem ich noch ein paar schalter und Pfade (-i -r
-l) gesetzt habe funktionierte das build. Allerding get das make
schief. Ich bekomme die Fehlermeldung das das Verzeichniss
/usr/share/src/moc nicht vorhanden ist. Ist es auch nicht. sip
benötigt es aber. :(
Weiß jezt nicht wo ich das hernehmen soll.
Qt3 ist mit allen development Paketen installiert.

Kannst mir jemand einen Tip geben? Wäre schön, weil ich mich hier
im Kreis drehe.

cu

Roland Kruggel		mailto: rkruggel at bbf7.de
System: AMD 1200Mhz, Debian woody, 2.4.20, KDE 3.1