[Python-de] Python und UNC Pfade (Win32)

Ron Opitz ron.opitz at dts.de
Tue May 27 17:22:51 EDT 2003

Hi,

ich habe eine Anwendung, die per inifile = open(dateiname) eine Datei im
gleichen Verzeichnis wie die Programmdatei öffnen soll.
Rufe ich die Datei unter Verwendung von Laufwerk:\Verzeichnis\App auf geht es
ohne Probleme. Versuche ich es aber über einen UNC-Pfad geht es nicht.

Ich habe auch schon versucht mit cd vorab auf den UNC-Pfad zu springen und
dann zu starten, aber leider kann cd nicht mit UNC-Pfaden umgehen.

Welche Möglichkeiten habe ich noch? Um die Benutzung von UNC-Pfaden komme ich
nicht herum.

Bin für jede Idee und Hinweis dankbar.

Gruß Ron