[Python-de] M$ Office Macros in Python?

Eckhard Lehmann elehmann at e-lehmann.de
Sun May 25 13:20:58 EDT 2003

Hallo Liste,

kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, Macros für Excel & Word in
Python zu schreiben?
Also sprich, statt Visual Basic Python-Scripte schreiben, die dann von
Excel aus als Macro ausgeführt werden können? Für Openoffice ist sowas
ja grad in Arbeit, da kann man in jeder X-beliebigen Programmiersprache
Macros verfassen (allerdings ist das ganze erst sehr beta und
funktioniert außerdem nur mit der englischen Version).

Ich will es unbedingt vermeiden, mich mit VBA anfreunden zu müssen :-/..

Danke für jeden Tipp, Link oder änliches,

Ecky ;)