[Python-de] aw: Erweiterung der Python logging-Pakets um zusaetzliche Handler???

Martin.Moellenbeck at t-online.de Martin.Moellenbeck at t-online.de
Mon May 19 17:50:26 EDT 2003

Hallo Zusammen,

erstmal Entschultigung das es kein Followup ist, aber ich habe meine lokale Kopie der eMail "verbummelt".

Traceback (most recent call last):
  File "C:\Python22\logging\config.py", line 110, in fileConfig
    klass = eval(klass, vars(logging))
  File "<string>", line 0, in ?
NameError: name 'TwistedHandler' is not defined
<<<

Folgende Lösung hat geholfen (leider ein kleiner Workaround, ist nicht so mein fall).

Die Klasse TwistedHandler ist im Modul "client.logging.twistedHandler" definiert

In der Datei __init__.py im Paket "client.logging" sind folgende Anweisungen enthalten
import logging
from client.logging.twistedHandler import TwistedHandler

logging.__dict__[TwistedHandler.__name__] = TwistedHandler
<<<

Nach dieser Anweisung ist im Namespace logging das Symbol TwistedHandler bekannt und durch die
folgende Anweisung im Modul logging.config wird auch kein NameError mehr erzeugt.
import logging
<<<

Jetzt funktioniert alles, leider finde ich das es ein kleine (nicht eleganter) Workaround ist und hoffe das jemand eine bessere Lösung (vor allem
klarere Lösung kennt)

Danke für eure Mühe.