[Python-de] RE: [Python-de] Wie kann man große PCD-Grafiken mit Python zu JPG-Grafiken konvertieren?

Achim Domma (ProCoders) domma at procoders.net
Mon May 19 08:51:19 EDT 2003

> ich möchte Scans von der Kodak Photo CD (liegen im PCD-Format vor) in
> gewöhnliche JPG-Grafiken konvertieren. Das Python Imaging Library (PIL)
> kann jedoch meines Wissens nur Auflösungen bis 768x512 bearbeiten, die
> vorliegenden Bilder sind aber etwa in der Größenordnung 3000x2000. Gibt
> es eine Lösung?

Hi,

<Eigenwerbung>
vieleicht solltest du dir mal PythonMagick
(http://www.procoders.net/pythonmagick) anschauen!?
</Eigenwerbung>

Laut der GraphicsMagick Doku ist nur das Schreiben von PCD Bilder größer
768x512 ein Problem, aber du willst ja nur lesen. Wenn du willst kannst du
mir ein Beispiel schicken und ich probier's aus, bevor du dir das ganze Zeug
'runterlädst. Unter Windows sollte die Installation unproblematisch sein,
unter Linux ist's noch ein bischen umständlich.

Gruß,
Achim