[Python-de] Problem mit Checkbuttons in der Objektorientierun (Frage 2)

Jan Voges jan.voges at gmx.de
Fri May 16 13:41:50 EDT 2003

Hallo!

On 16 May 2003 at 11:19, Martin Grabbel wrote:

> Die Ausgabe meiner Checkbuttons habe ich jetzt als Liste in einer
> Datenbank weggespeichert. Jetzt möchte ich, nachdem ich die Liste
> wieder ausgelesen habe, die Checkbuttons für die vorliegenden Values
> setzen,

Du übergibst der Methode radiocheck() zusätzlich noch die Liste mit
den zuletzt gewählten Begriffen und setzt dann mit select() die
jeweiligen Checkbuttons.

 #------------------------------------------

 class auswahl:
   def radiocheck (self,label,allObjects,checkedGenres):
         self.oneObject = Checkbutton ( ... )
         if i[0] in checkedGenres: self.oneObject.select()
 genreList.radiocheck('Genre:',objectGenreList,['Drama','Horror'])

BTW: Vage Vermutung von mir: Umlaute könnten vielleicht mal Ärger
machen.

hth
Jan