[Python-de] Listen und wxTreeCtrl

Achim Domma (ProCoders) domma at procoders.net
Wed May 7 10:05:56 EDT 2003

> Das Problem liegt bei der Rekursion. Die Lösung von JH habe ich auf den
> Ergebnisdatensatz angewendet und es funktioniert. Die Arbeit mit Dict.,
> Listen, Tupels ist für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig. Für
> einen Tipp aus der Liste wäre ich sehr dankbar.

Einfach aus dem Kopf runtergeschrieben, ganz ohne Garantie. Die Idee sollte
so aber stimmen:

d={}
for x in a:
    d.setdefault(x['parent_id'], []).append(x)

rootNode = getRootOfWxControl()

def createChildNodes(node,id,data):
    for child in data[i]:
        newNode = node.createChild(item['id'],item['name'])
        createChildNodes(newNode,item['id'],data)

createChildNodes(rootNode,0,d)

Dabei ist rootNode der Toplevel Knoten deines Baums und node.createChild
legt einen neuen Childknoten an. Die passenden 'echten' wxPython Funkionen
mußt du dir selbst 'raussuchen. Bei Problemen frag' einfach nochmal.

Gruß,
Achim