[Python-de] Listen und wxTreeCtrl

Achim Domma (ProCoders) domma at procoders.net
Tue May 6 21:20:18 EDT 2003

> Das Problem ist der Schritt vom Ergebnistupel zu einer Liste,
> welche einfach
> in einem wxTreeCtrl zu verarbeiten ist. Desweiteren ist vorher
> nie bekannt,
> wie tief die Hierarchie gestaffelt ist und wieviele Knoten auf
> dem obersten Level liegen.

Hi Andreas,

meiner Meinung nach ist deine Fragestellung ungeschickt. Was hast du denn
genau vor? Wenn es sich um relativ wenige Daten handelt, kannst du den Baum
rekursiv aufbauen da die Performance dann ziemlich egal sein dürfte. Oder du
baust die Struktur im Speicher auf und füllst den Baum dann. Hast du aber
eine beliebig tiefe Struktur mit sehr vielen Daten, würde ich den Baum
garnicht ganz füllen, sondern die Daten on-the-fly einfügen.
Wenn's wirklich Performance kritisch ist, wäre der beste Weg warsch. eine
Mischlösung. Dazu müßtest du aber die Struktur der Tabelle ändern, und das
willst du ja nicht.

Gruß,
Achim