[Python-de] Python GE-PACKT

Klaus Meyer km-news1 at onlinehome.de
Sun May 4 23:00:23 EDT 2003

> Alles in allem: gut gemacht, handliches Format, gute Themenauswahl.
> Als Nachschlagewerk aber nur bedingt geeignet.  Wenn ich ein Stichwort

Ich kann Deinen Anmerkungen zustimmen.

Ein Punkt, den ich in meiner Ursprungsmail vergessen hatte:

Die Beschreibung zum Thema "Unicode" ist mangelhaft, viel zu kurz und
oberflächlich. Auch in den Beispielen in den anderen Kapiteln, wo man immer
mal wieder "Unicode"-Probleme hätte einbauen können, zB im Tkinter-Kapitel,
fehlt das Thema völlig.

> Wenn ich ein Stichwort
> suche und eine gute Beschreibung haben möchte, ist "Python In A
> Nutshell" von Alex Martelli die bessere Wahl.

Ich dachte, das sei mehr ein Lehrbuch? Ist es mehr eine Referenz?

--
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Meyer :-)