[Python-de] externe Programme

"Martin v. Löwis" martin at v.loewis.de
Thu May 1 16:26:49 EDT 2003

Achim Domma (ProCoders) wrote:

> Und dann rufst du in 'ner Schleife immer poll und sleep auf?

Nur poll (bzw. select). Da gibt man dann ein timeout mit an;
wenn select mit timeout zurückkommt, muss der Prozess beendet werden,
ansonsten kann man von den Files lesen.

> Sehr coole
> Lösung, kannst du auch 'ne Alternative für Windows anbieten?

Ich würde win32process.CreateProcess versuchen, und dort in
der startupinfo das Ergebnis von win32pipe.CreatePipe angeben.
Man kann dann mit win32events.WaitForMultipleEvents auf Pipe-Aktivität,
Prozessende oder Timeout warten und mit
win32process.TerminateProcess den Prozess zwangsweise terminieren.

Ciao,
Martin