[mailinglist] Re: [Python-de] htmllib und Umlaute

Klaus Meyer km-news1 at onlinehome.de
Sun Apr 27 13:37:44 EDT 2003

Hallo Gerson,

> http://p-nand-q.com/e/unicode-faq-de.html

danke, die habe ich gestern Nacht noch mit Google entdeckt (obwohl relativ
weit hinten im Suchergebnis, wuste ja nicht, das es schon eine faq gibt :-)
.

Kleine Anmerkung:

Dieser Satz:

> Was sind Encodings?
> Das Encoding ist eine Vorschrift, wie ich die Zahlen als Bytes
> repräsentiere.

Hier muss es doch sicher Zeichen heißen, und nicht Zahlen?

Und hier:

> Leider hat auch die Win32-Console so seine Probleme mit Sonderzeichen.

ihre Probleme, nicht seine ;-)

Aber danke für Deine FAQ, schon eine deutliche Hilfe (soweit ich das bisher
verstanden habe).

--
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Meyer :-)