[mailinglist] Re: [Python-de] htmllib und Umlaute

Uwe Schmitt rocksportrocker at gmx.de
Sat Apr 26 01:59:27 EDT 2003

> print unicodedata.name(unicode(res, "iso-8859-1"))
> #v-
>
> ==>
> C:\tmp>python uml.py
> LATIN CAPITAL LETTER U WITH DIAERESIS
>
> Die Umwandlung funktioniert also korrekt.

O.K., danke fuer die flotte Antwort.
Wie krieg ich jetzt eine Mail, die einmal einen Klartext-Part
hat und das gleiche via HTML-Part konsistenz dekodiert ???
Hintergrund ist, daß ich Mails auf Stichwörter untersuchen
will, und das unabhängig davon, ob die Nachricht als Klartext,
HTML, oder beides vorliegt ???
Und das am besten unabhängig davon ob die Mail aus
den USA oder China stammt ....

Das Unicode-Zeugs ist mir teilweise immer noch nicht so recht
klar....

Gruß, Uwe.