[Python-de] Tkinter und tkFileDialog....

Klaus Meyer km-news1 at onlinehome.de
Thu Apr 24 19:14:17 EDT 2003

Hallo,

schreibe an meinem ersten Script mit kleiner Tkinter-Oberfläche. Ist schon
recht mühsam, sich die Informationen darüber zusammenzuklauben...

Jetzt aber ein Problem, bei dem ich noch nicht weiter gekommen bin:

Ich möchte eine Pfadauswahlbox darstellen, das klappt auch mit den
folgenden (hier zusammengekürzten) Zeilen:

import tkFileDialog

tkFileDialog.askdirectory(initialdir="C:/", title="Test")

Mein Problem:
In der Fileauswahlbox (unter Win2k) werden mir alle Ordner, die das
Attribute "versteckt" haben, nicht angezeigt. Wie bekomme ich es hin, das
in der Fileauswahl *alle* Verzeichnisse dargestellt werden?

--
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Meyer :-)