[Python-de] wxPython und resize Verhalten

daniel.poelzleithner poelzi at poelzi.org
Sat Apr 19 05:46:10 EDT 2003

Morgen,

Ich stricke gerade eine GUI für mein Jukebox Project auf wxPython und
bin auf ein Merkwürdiges Verhalten gestoßen.

Zwischen dem Server und dem Client läuft ein XML Protokoll ähnlich dem
Jabber Protokoll. Wenn der Client sich für automatische Updates
Registriert bekommt er bei Änderungen ein diese geschickt. Auf dem
Client läuft ein Thread der ständig ließt, die Packete zerlegt und an
die GUI schickt.
Der Thread schickt nun jede Sekunde ein Objekt das einen Player
repräsentiert an die Gui, diese aktualisiert Textfelder/Sliders,...

Sobald ich aber einmal den Inhalt eines Feldes geändert hat, beginnt das
Programm sich nichtmehr korrekt neuzuzeichnen. Ich habe schon mit
Update() und Refresh() Methoden experimentiert. Besonders schlimm wird
es wenn man die größe Ändert, dann existieren nur noch Schattierungen
der Elemente.

Müde Grüße
  Daniel

--