[Python-de] PYEXE und andere compiler...

Thomas Guettler guettli at thomas-guettler.de
Thu Apr 17 21:49:17 EDT 2003

On Sat, Apr 12, 2003 at 12:37:17AM +0200, Niels Schroeter wrote:

> heidiho leutz!!!
> mir is bewusst dass diese frage bestimmt schon dermaßen oft gefallen ist
> das sie euch zum hals raußhängt, aber habt ihr zufällig irgendwelche
> tutorials(am besten noch auf deutsch) betreffend der compiler für python???

Hallo Niels,

Was meinst du mit Compiler? Python selbst ist ein interpretierte
Sprache, wird also nicht wie C zu Maschinencode kompiliert. Es wird
jedoch zu einem Bytecode compiliert (.pyc).

Es gibt Programme, die Python-Quelltext zu einer ausführbaren Datei
für win32 "kompilieren". Dabei werden die benötigten Bibliotheken und
der Pyton Interpreter eine Datei gepackt. Es wird jedoch weiterhin der
Quelltext, bzw. der Bytecode interpretiert.

 Thomas

PS: Ich heiße nicht "leutz" und deine Shift-Taste scheint kaputt zu
sein.

--
Thomas Guettler <guettli at thomas-guettler.de>
http://www.thomas-guettler.de