[Python-de] Kleine Aufgabe, große Wirkung

Christian Tismer tismer at tismer.com
Mon Apr 7 14:56:53 EDT 2003

Michael Janssen wrote:

> Der ursprüngliche Beitrag hörte sich ein wenig danach an, als müsse jetzt
> jedeR seinen code in 9 Zeilen und 15min schreiben (um es pointiert
> auszudrücken).... Das etwas arg exzessiv geratene Gewinke mit
> Berufsaussichten empfinde ich als ein zu starkes Geschütz, um zu
> plausibilisieren warum und wie ein Problem gelöst werden muss. Hat aber
> ne Menge an Interessantem zutage gefördert.

Mit beidem hast Du Recht, ich habe etwas übertrieben,
nicht zuletzt auch, um eine ähnliche Situation
herbeizuführen wie beim amerikanischen "Schauplatz".
Dort hatte man denen "zur Beruhigung" migeteilt,
daß Sam Rushing's Code 9 Zeilen lang sei, wobei dieser
nicht auf Kürze optimiert habe. Das Ergebnis war
keine Erleichterung, sondern nackte Panik.

Na, ich übe halt noch - ciao -- chris :-)

--
Christian Tismer             :^)   <mailto:tismer at tismer.com>
Mission Impossible 5oftware  :     Have a break! Take a ride on Python's