[Python-de] Re: [Python-de] Re: [Python-de] Kleine Aufgabe, große Wirkung

Christian Tismer tismer at tismer.com
Mon Apr 7 12:59:54 EDT 2003

Mark Zöltsch wrote:

> Ich braeuchte Coaching wie ich deine Alptraum Attacken ueberlebe!

Huii, jetzt geht's ja ab hier... :-)

> Nach diesem PERL SP April Joke und nach eine unruhigen Nacht hab ich
> mich doch noch drangehockt und hoffe alle Fragen damit erledigt
> zu haben...hoffe keine brachialen Fehler gemacht zu haben in diesen fruehen
> Stunden, hoffe ebenfalls das du Stackless bald fertig hast (Utopie?), ich endlich
> mich mal dran mach Channels und Tasklets zu verstehen und ueberhaupt meine
> Diplomarbeit darueber (unter anderem) fertig zu kriegen :)

Staun! Bin platt.
Also, an Stackless 3.0 arbeite ich täglich, suche
Fehler im neuen Frame-Pushing-Protokoll, aber
es funktioniert alles wie bei 2.0 (was kaputt ist,
checke ich immer "abgeschaltet" ein). Eigentlich könnte
ich es längst 3.0 nennen und freigeben. Habe zur Zeit
nur viel zu tun und habe Angst vor dem Feedback,
welches das lostreten wird. Also implementiere ich noch
3 Wochen oder so.
Aber Du kannst es benutzen und mir Löcher in den
Bauch fragen, Erweiterungsvorchläge machen, selber
Code posten, alles ist drin.
Fertig? Nein, das Stackless überhaupt einmal richtig
fertig wird, hatte ich eigentlich nicht vor. :-)

> Ich sag ja du bist mein Alptraum in letzter Zeit... ;)

[sehr schöne Lösung!]

> SEE yA

Guter Vorschlag. Wenn Du tatsächlich eine Diplomarbeit in
der Richtung machst, sollten wir uns mal treffen.
Wann und wo?

> PS Hat jemand einen Crashkurs-Link fuer Channels und Tasklets?

Also, ich habe davon über meine Kontakte zu Plan9-Leuten
gehört, mich dann in Alef, Occam und Limbo eingelesen,
und meine Channels sind weitgehend mit Limbo im Hinterkopf
entstanden, obwohl sie (leider) noch primitiver sind.
Was fehlt sind Multi-Channel-Waits, bei denen ich ganz
gehörig bei FreeBSE's KQueue-Konzept abgucke.

ciao - chris

--
Christian Tismer             :^)   <mailto:tismer at tismer.com>
Mission Impossible 5oftware  :     Have a break! Take a ride on Python's