[Python-de] Kleine Aufgabe, große Wirkung

Peter Hoffmann tosh at cs.tu-berlin.de
Sun Apr 6 08:47:25 EDT 2003

servus,
On Sun, 2003-04-06 at 05:50, Christian Tismer wrote:
> Hier der Beispiel-Baum: [value, child1, child2]

> [...]
def bf(tree_list,test):
    tmp=[]
    for p in tree_list:
        print p[0]
        if test(p[0]):
            print 'Erfolg: ', p
            return
        if p[1] != None:
            tmp.append(p[1])
        if p[2] != None:
            tmp.append(p[2])
    if tmp !=[]:
        bf(tmp, test)

bf([t],lambda p:p==13)

> Ich habe eine neue Firma gegründet, centera.de . Diese Firma wird
> Software-Lösungen aller Art bearbeiten, mit Präferenz auf
> Python, versteht sich. Wer obiges Problem in etwa in meiner Zeit
> lösen konnte, kann sich da mal gerne mal bei mir vorstellen.
> Ich brauche gute Leute, die auf Consulting-Basis mit mir arbeiten
> möchten.
Als Student könnte ich eher mal ein Praktikum gebrauchen...

Gruss
--
Peter Hoffmann