[Python-de] Neu hier und ein paar Fragen :-)

Fritz Cizmaorv fritz at sol.at
Wed May 28 09:14:08 EDT 2003

On Sun, 12 May 2002 21:14:33 +0200, Enrico Saenz wrote:
> Hallo allerseits,
> =

> =FCber Python habe ich mich schon etwas informiert, leider finde ich so g=
ut
> wie keine Skriptbeispiele f=FCr dynamische Webseiten. Zweifelsohne hat Py=
thon
> ein bessere Obejektorientierung, was bei PHP m. E. ein echter Mangel ist,
> nun, bis jetzt kam ich auch ohne Objekte aus :)
> =

> Ich frage mich, ab wann kann ich Python f=FCr Online Projekte einsetzen? =
Wo
> [...]

> Ganz gut finde ich auch, da=DF anscheinend - wenn ich es richtig verstand=
en
> habe - m=F6glich ist, Python in einen Bytecode zu =FCbersetzen, ohne, da=
=DF man
> n-tausende Dollar im Jahr(!) an eine Firma bezahlen muss, um  kommerziell=
> Projekte zu sch=FCtzen.
> =

> Also helft mir mal bitte :-)))
> Will jetzt keine PHP<>Python Diskussion lostreten, nur Informieren :-) Ka=
nn
> ja auch sein, da=DF ich alles falsch verstanden habe...

Hi Enrico,

also Python f=FCr Webseiten w=FCrde ich aus zumindest 2 Gr=FCnden nicht emp=
fehlen.
1. Python l=E4sst sich nicht so ohne weiteres in Webseiten einbinden.
2. Kaum ein Hoster unterst=FCtzt Python

auch finde ich es ein Unding, da=DF immer nach einer Sprache gesucht wird m=
it der man alles
machen kann. Gibts eh schon und hei=DFt Assembler, ist allerdings nicht Por=
tabel ;-)
Wenn Du deine PHP-Scripte mit .htaccess sch=FCtzt kann auch keiner darauf z=
ugreifen,
PHP-Seiten werden ohnehin geparst.

Gru=DF

Fritz