[Python-de] Threading

Lutz Schroeer latz at elektroelch.de
Mon Mar 31 10:16:48 EST 2003

Moin,

ich habe am Wochenende meine rsten Versuche mit Threading gestartet und habe auch einfache Probleme lösen können, aber leider nicht das, wofür ich es eigentlich brauche. Folgendes Problem (vereinfacht):

Ich habe eine Liste mit ca. 4000 URLs, die ich gerne übertragenmöchte.
Alle hintereinander dauert zu lange (drei Stunden), daher der Ansatz, mit Threading 10 URLs gleichzeitig abzuarbeiten.

Ich habe bis jetzt aber noch keine Idee gehabt, wie ich durch die Liste gehe und immer 10 Threads am Laufen halte und am Ende dann auch merke, dass ich durch bin.
Alle Bespiele, die ich bisher gefunden habe, lassen immer alle Elemente einer Liste gleichzeitig ablaufen.

Hat jemand ein Beispiel oder Hinweise zur Hand?

Danke
Lutz

--
elektroelch - Free news for a free world