[Python-de] Problem mit os.spawnv

Andreas Kaiser listen at vocote.de
Fri Mar 28 11:13:10 EST 2003

Am Freitag, 28. März 2003 01:05 schrieb Andreas Kaiser:

> Nun zu meinem Problem:
> Wenn ich in IDLE folgendes aufrufe, funktioniert alles wie beabsichtigt:
>
> import os
> os.spawnv(os.P_NOWAIT, '/usr/bin/latex', ['latex', 'filename.tex'])
>
> Führe ich das Ganze in einem Programm aus, wo wxPython mit im Einsatz
> ist, funktioniert die ganze Geschichte nicht, LaTex bricht mit einem
> Fehler ab.

Ich antworte mir mal selber :)
Das Problem lag daran, dass obwohl close() aufgerufen wurde, um die
benötigte Datei vorher zu schließen, die Datei noch leer war. Da der
nächste Befahl nach close() os.spawnwv(...) war, lief LaTeX ins Leere. Ein
flush() dazwischen und alles funktioniert wie erwartet.

Grüße
Andreas