[Python-de] Problem mit os.spawnv

Andreas Kaiser listen at vocote.de
Fri Mar 28 01:05:57 EST 2003

Hallo,

seit kurzem beschäftige ich mich intensiv mit Python und bin sehr angetan
von dieser Sprache!

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich in IDLE folgendes aufrufe, funktioniert alles wie beabsichtigt:

import os
os.spawnv(os.P_NOWAIT, '/usr/bin/latex', ['latex', 'filename.tex'])

Führe ich das Ganze in einem Programm aus, wo wxPython mit im Einsatz ist,
funktioniert die ganze Geschichte nicht, LaTex bricht mit einem Fehler ab.

This is TeX, Version 3.14159 (Web2C 7.3.7) (format=latex 2002.9.21)  27 MAR
2003 23:46
**rechnung_py.tex
(./rechnung_py.tex
LaTeX2e <2001/06/01>
Babel <v3.7h> and hyphenation patterns for american, french, german,
ngerman, nohyphenation, loaded.
)
*
! Emergency stop.
<*> rechnung_py.tex

End of file on the terminal!

Wo liegt hier der Fehler? Im Python, wxPython, LaTex oder sitzt der Fehler
gar vor dem Bildschirm :)?

Grüße
Andreas