[Python-de] Man weiss erst, was man an Python hat, wenn man C# schreibt

Willi Richert w.richert at gmx.net
Mon Mar 17 22:42:41 EST 2003

Am Montag, 17. März 2003 15:12 schrob Gerson Kurz:

> - A propos: explizite Typangaben. Dem Compiler mag es das Leben einfacher
> machen, wenn überall Typen dranstehen, aber wie einfach ist die
> Pythonsyntax ohne Typen - und genauso schnell wie .NET ist es vermutlich
> auch. Zum Beispiel fängt mein erstes Windows-Forms-Beispiel mit folgender
> bildhübschen Syntax an:

Schön, sowas mal zu hören ;-).
Hast Du zufällig Benchmarks gemacht, wie schnell C# verglichen mit Python
(oder Java, etc) ist?

Ich habe gehört, dass das rennen soll wie normale EXEs, was mir zu glauben
schwer fällt.

wr

--
The greatest trick the devil ever played was convincing the world he didn't
exist. - Unknown