[Python-de] Tix nur in Python Doku?

"Martin v. Löwis" martin at v.loewis.de
Mon Mar 17 23:05:44 EST 2003

Klaus Meyer wrote:
> Entscheidend ist, was in dem Standard-Download von python.org enthalten
> ist und da scheint in der Source und wohl auch in den dort angebotenen
> RPMs seit einiger Zeit Tix enthalten zu sein. Jedenfalls klingt das so,
> Zitat Guido:
> "Note that we've got better Tix support already (though not on Windows
> yet) ."
>
> Natürlich kann man verschieden Sachen nachträglich installieren - auch
> unter Win - aber wenn eben gewisse Pakete in der Standard-Distribution
> von python.org enthalten sind, dann kann man sich als Entwickler einfach
> [...]

Das ist aber unter Windows genau so: Tix.py ist auch in Deiner
Installation enthalten, siehe Lib/lib-tk/Tix.py. Mehr ist da nicht.

> Für mich ist das, was python.org zum Download anbietet, der "Standard"!

Ok. Dann gibt es Tix auch für Windows: Du musst lediglich die
Quell-Distribution von Python selbst übersetzen, und Dir dabei Binaries
für alle verwendeten Bibliotheken besorgen.

Ciao,
Martin