[Python-de] Re: AW: XLS format to XML konvertieren

Christian Tismer tismer at tismer.com
Tue Mar 11 20:24:02 EST 2003

Juergen Hermann wrote:

> Wollen wollen viele Leute viel. But he can't always get what he wants. :>
>
> Es gibt für ihn genau 3 _potentielle_ Möglichkeiten:
>  1. die von Dir angesprochene (XP)
>  2. es gibt so ein änhliches proejkt wie abiword für Excel ==> man google
> danach
>  3. Man benutze die COM-Anbindung von win32all, da hängt alles davon ab,
> inwieweit Excel per COM die internen Tabelleninhalte bereitstellt

Vielleicht eine ähnliche Lösung wie neulich?

http://search.cpan.org/dist/Spreadsheet-ParseExcel/

Bei COM könnte ich mir vorstellen, daß es zeitaufwending
wird, sowohl wegen des COM-Protokolls als auch, sich
mit dem Objekthandling vertraut zu machen.
Allerdings weiß ich nicht, ob der Objektzugriff über
perlmod nicht ebenfalls "teuer" ist.

Ich schlage vor, Du probierst das selber aus
und läßt die Liste die Ergebnisse wissen.

--
Christian Tismer             :^)   <mailto:tismer at tismer.com>
Mission Impossible 5oftware  :     Have a break! Take a ride on Python's