[Python-de] Re: AW: XLS format to XML konvertieren

Juergen Hermann jh at web.de
Tue Mar 11 19:19:38 EST 2003

On Tue, 11 Mar 2003 09:13:33 +0000 (UTC), Gerhard Häring wrote:

>Hast du Martin's Vorschlag mal ausprobiert, oder überlegt, was er
>eigentlich macht? Sieht nicht so aus ...
>
>Du willst eine 1:1 Abbildung der Informationen in der Excel-Datei in einer
>XML-Datei haben? Angeblich kann Office XP so was direkt schreiben. Wie
>brauchbar dieser Output ist, weiss ich nicht.

Wollen wollen viele Leute viel. But he can't always get what he wants. :>

Es gibt für ihn genau 3 _potentielle_ Möglichkeiten:
 1. die von Dir angesprochene (XP)
 2. es gibt so ein änhliches proejkt wie abiword für Excel ==> man google
danach
 3. Man benutze die COM-Anbindung von win32all, da hängt alles davon ab,
inwieweit Excel per COM die internen Tabelleninhalte bereitstellt

Ciao, Jürgen

--
Jürgen Hermann, Developer
WEB.DE AG, http://webde-ag.de/