[Python-de] Re: [Python-de] Python-Install unter Win unbedingt nötig?

Thomas Guettler guettli at thomas-guettler.de
Wed Mar 5 19:23:19 EST 2003

On Tue, Mar 04, 2003 at 08:03:42PM +0100, Klaus Meyer wrote:

> Also sollte folgende Vorgehensweise sicher funktionieren?
>
> Python auf einen Win-Rechner installieren, dann das komplette Python-
> Verzeichnis auf das Ziellaufwerk kopieren und dann noch die python##.dll in
> das Python-Verz. (zum exe) hinzukopieren. Dann sollte sich Python von jedem
> verbundenen Rechner aus starten lassen.
> Gibt es noch andere DLL oder Dateien?
> Warum gibt es eigentlich so einen "aufwendigen" Installer, wenn der doch
> nur ein Python-Verzeichnis erzeugt und die DLL ins Windows-Verz. kopiert
> und sonst nichts verändert, zB keine ellenlange Registry-Einträge erzeugt?

Ich denke es gibt einen Installer, da die meisten Leute auf Windows es
gewöhnt sind. Außerdem gibt es ein paar Registry Einträge (aktuelle
Python Version, Verknüpfung von .py mit Python ...)

Es gibt ein Programm names py2exe mit dem man sogar ausführbare
Dateien erstellen kann. Dabei wird versucht alle nötigen DLLs
automatisch zu finden.

 thomas

--
Thomas Guettler <guettli at thomas-guettler.de>