[Python-de] Re: [Python-de] Python-Install unter Win unbedingt nötig?

Klaus Meyer km-news1 at onlinehome.de
Tue Mar 4 20:03:42 EST 2003

> Der einzige Stolperstein, der mir gerade einfaellt, ist dass
> Windows die Python##.dll finden muss. Dazu liegt diese bei einer

Also sollte folgende Vorgehensweise sicher funktionieren?

Python auf einen Win-Rechner installieren, dann das komplette Python-
Verzeichnis auf das Ziellaufwerk kopieren und dann noch die python##.dll in
das Python-Verz. (zum exe) hinzukopieren. Dann sollte sich Python von jedem
verbundenen Rechner aus starten lassen.
Gibt es noch andere DLL oder Dateien?
Warum gibt es eigentlich so einen "aufwendigen" Installer, wenn der doch
nur ein Python-Verzeichnis erzeugt und die DLL ins Windows-Verz. kopiert
und sonst nichts verändert, zB keine ellenlange Registry-Einträge erzeugt?

--
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Meyer :-)