[Python-de] Einfaches RPC zwischen Python und C++

Gerson Kurz Gerson.Kurz at t-online.de
Sun Mar 2 15:42:42 EST 2003

Gibt es ein bestehendes RPC Modul für Python, das folgende Bedingungen
erfüllt:

- Die RPC-Funktionen können von einem C/C++ Programm aus über Sockets
aufgerufen werden

- Es ist ein "Leichtgewicht" sein und kein 500-Pfund-Monster (aka
XML-RPC-SOAP-Gelump usw.). Insb. will ich kein BOOST oder anderes
Templateungeheuer. Oh, und GPL ist nicht (das Modul darf aber dafür im
Gegenzug ein paar Mark kosten).

Im Prinzip würde ich mit einer binärkompatiblen pickle-Klasse für C++ schon
zufrieden sein.