[Python-de] Python und wxPython

Albert Hermeling Albert.Hermeling at t-online.de
Sat Mar 1 19:57:03 EST 2003

Guten Abend,

als einstig in wxwindows will ich einen Rechner (soll so aehnlich aussehen wie
mein Taschenrechner) programmieren. Dabei kam mir der Gedanke die Tasten
durch Buttons zu realisieren. Das sieht optisch auch gut aus und lest sich
mit der Maus auch gut bedienen. Nun moechte ich den Taschenrechner (genauer
die Buttons mit den Nummern) auch mit dem Nummernblock (bzw. der Tastatur)
bedienen. lest sich sowas ueberhaupt mit wxwindows und Python realisieren?

mfg

Albert