[Python-de] IExp Fernsteuerung

Florian Fredegar Haftmann florian.haftmann at stud.tum.de
Wed Feb 26 11:15:22 EST 2003

Hi ihr alle!

Habe folgendes Problem:

from time import sleep
from win32com.client import Dispatch

searchurl = ...

msie = Dispatch('InternetExplorer.Application.1')
msie.Navigate(searchurl)
while msie.Busy:
     sleep(0.05)

doc = msie.Document
formelems = doc.getElementsByTagName('input')
for idx in xrange(formelems.length):
     formelem = formelems(idx)
     if formelem.type.lower() == 'submit':
         button.onclick = <ACTION>

Was hier passieren soll: Internet Explorer wird "ferngesteuert", sobald das
Dokument da ist, wird hiner alle Buttons ein Eventhandler für Klicks gehängt.

Problem: Wie "verpack" ich die Eventhandler!?

Hat jemand sowas schon mal gemacht oder kann mir da weiterhelfen?
(Diskussion in comp.lang.python streifen das Thema, kommen aber nie richtig zur
Sache)

Florian