[Python-de] Python von CD?

Björn Platzen bplatzen at sosnetz.de
Thu Feb 20 19:27:36 EST 2003

Hallo Dirk,

> 1. Ist es möglich sozusagen ein Minipython (Interpreter,
> Modules...) mit auf die CD zu hauen und den Installer in Python zu
> schreiben.
> 2. Ist das evtl. mit Kanonan auf Spatzen geschossen, weil ich mich
> bloss beim Suchen nach 'ner evtl. schon vorhandenen Freeware zu blöd
> angestellt habe

Ich habe mal was in der Richtung gemacht mit dem McMillian Installer.
Damit kannst Du Deine Python-Applikation kompilieren und  inkl.
Binaries des Pythoninterpreters und allem was Deine Applikation so
benötigt auf eine CD packen. Das lief bei mir bisher ganz gut.

Der Vorteil gegenüber py2exe ist, dass Du Deine Aplikationen mit
McMillian auch für Linux und Mac kompilieren kannst.

Und hier gibts das gute Teil:
http://www.mcmillan-inc.com/install5_ann.html

hth,

Björn.