[Python-de] Python von CD?

Dirk Lannatewitz dirk.lannatewitz at web.de
Thu Feb 20 19:13:19 EST 2003

Hallo,
man könnte es sicherlich ausprobieren, aber ich will nicht mit mehreren
evtl. erfolglosen Versuchen Rohlinge zerschiessen.

Aufgabe: Installer für Fremdprogramme.
Es sollen Verzeichnisse angelegt, Dateien kopiert und Registryeinträge
gemacht werden.
Nun kann man ja nicht voraussetzen, dass jeder Python auf dem Rechner hat.
1. Ist es möglich sozusagen ein Minipython (Interpreter, Modules...) mit auf
die CD zu hauen und den Installer in Python zu schreiben.
2. Ist das evtl. mit Kanonan auf Spatzen geschossen, weil ich mich bloss
beim Suchen nach 'ner evtl. schon vorhandenen Freeware zu blöd angestellt
habe

Tschau und Danke
Dirk