[Python-de] leicht OT: jython und websphere

Willi Richert w.richert at gmx.net
Thu Feb 13 20:42:23 EST 2003

On Thursday 13 February 2003 20:32, Andreas Jung wrote:
> --On Donnerstag, 13. Februar 2003 19:03 +0100 Willi Richert

> Kannst Du naehere Angaben machen bei welchen Benchmark es 50x langsamer
> war?
>
> -aj

Ich hab mal das py und das daraus generierte java-Skript angehängt.
Da wird nichts aussergewöhnliches gemacht.

Array mit 1000 strings erstellt und wieder ausgegeben. Habe leider nicht mehr
das Vergleichs-JAva-Skript. Dürfte aber schnell gehen, dass mal eben zu
hacken. Sieh Dir mal an, wie das Python-Skript nach JAva "kompiliert" wurde.
Ist schon sehr heftig und erklärt den Performance-Unterschied.

Muß dazu sagen, dass ich nicht der Benchmarking-Papst bin. Wirst bestimmt ein
paar "nicht-repräsentative" Einwände oder dergleichen haben. Es geht ja aber
auch nicht um einige Prozente, sondern um einige "Vielfache".

wr