[Python-de] leicht OT: jython und websphere

Andreas Jung andreas at andreas-jung.com
Thu Feb 13 20:32:41 EST 2003

--On Donnerstag, 13. Februar 2003 19:03 +0100 Willi Richert
<w.richert at gmx.net> wrote:

> Zu Websphere direkt hab ich keine Ahnung. Ich kann nur mitteilen, daß
> meine  Firma nach anfänglich großem Enthusiasmus für jython die Sache
> komplett  fallen gelassen hat, weil wir ca. 50X (!) langsamer waren als
> Java. Es gibt  da einige wohlmeinende Benchmarks, die Codefragmente, in
> denen Python gut  dasteht betonen und andere unterschlagen. In diesen
> Benchmarks kommt Python  ziemlich gut weg. Unsere firmeninterne
> Benchmarks haben dem Enthusiasmus dann  aber den gar aus gemacht.

Kannst Du naehere Angaben machen bei welchen Benchmark es 50x langsamer war?

-aj

   -    Andreas Jung                     http://www.andreas-jung.com   -
  -   EMail: andreas at andreas-jung.com                              -
   -            "Life is too short to (re)write parsers"               -