AW: AW: [Python-de] Aus r'\012' einen Zeilenumbruch ohne if erzeugen

Martin Möllenbeck Martin.Moellenbeck at t-online.de
Mon Feb 10 20:39:11 EST 2003

Hallo Georg,

in der INI-Datei sollte unter dem Schluessel eine <newline> gespeichert
werden.

Auszug aus der INI-Datei:
<snip>
lineseparator = \012
<snip>

Wenn ich diesem Wert in der Ini-Datei speichere, bekomme ich beim
Auslesen den Wert
"r'\012'". Jetzt moechte ich aus diesem Text das 'eigentliche' Newline
bekommen.

Gruss
	Martin