[Python-de] Upload von mehreren Bildern auf einen Apache Server

Eric Wichterich eric.wichterich at gmx.de
Mon Feb 10 18:21:24 EST 2003

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deinen Tip! Hat mir ein paar Denkanregungen gebracht.
Die Links möchte ich deswegen auf MySQL eingeben, weil es nahezu
100.000 Bilder sein werden. Bei Anzeige der Bilder  brauche ich dann
lediglich den Link aus der DB abfragen und in HTML als Bildverweis
"einzugiessen".

Frage aber: Ist dir bekannt, wie man einem Nutzer mittels Browser die
Möglichkeit gibt, ganze Ordner vom Nutzerrechner auf den Server
hochzuladen? Ich befürchte, das geht nicht mit reinem HTML. Und Python
läuft nur serverseitig :(( (Es geht darum, daß Ärzte medizinische
Bilder auf CDs haben und nicht jedes einzelne Bild separat hochladen
möchten, sondern den Inhalt der ganzen CD in einem Rutsch).

Viele Grüße,
Eric