[Python-de] Index im String suchen

Albert Hermeling Albert.Hermeling at t-online.de
Sun Feb 2 18:18:43 EST 2003

Am Sonntag, 2. Februar 2003 17:44 schrieb Juergen Hermann:
> On Sun, 02 Feb 2003 14:16:56 +0100, Andreas Jung wrote:

Guten Abend,

> Was er tatsächlich möchte ist re.findall. Steht auch inner Doku. ;>

Was ich tatsaechlich gebrauche ist eine Moeglichkeit alle!! vorkommen von <bo>
in einem Text zu finden und nur den Start- und Endindex zu bekommen.

Die Methode re.search("<bo>", a)
liefert mir zwar ein Match Obkekt aber nur mit den Indexen des Ersten
Treffers.

Die Methode re.findall("<bo",a)
liefert mir alle <bo> in einer Liste was ich gar nicht gebrauchen kann.

mfg

Albert Hermeling