[Python-de] Deutsche Python-FAQ

Jens Kubieziel maillist at kuwest.de
Wed Jan 29 23:49:17 EST 2003

Zunächst vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, dies alles
Korrektur zu lesen.

On Tue, Jan 28, 2003 at 11:42:06PM +0100, Thomas Guettler wrote:
> Wenn man obige URL betrachtet denkt man nicht, das dahinter eine
> *deutschsprachige* FAQ zu finden ist, da die Seite komplett in
> englisch ist.

Logisch, wird in den nächsten Tagen geändert.

> Hinweise zum Text: (viele Fehler hättest du mit ispell finden können!)

Ich nutze aspell. Aber auch damit hätt ich es finden können und werde es
in Zukunft tun.

> Laut Dictionary der TU-Chemnitz heißt es "objektorientiert" und nicht
> object-orientiert:

Wobei man IMHO auch objekt-orientiert schreiben könnte. (Sinn der Regel
ist allerdings eher Wortungetüme zu trennen. Dazu zählt dieses Wort eher
noch nicht ...)

> Es heißt "Große Teile" und nicht "Grosse Teile" (Das "o" wird lang
> gesprochen, deshalb ein "ß". Vergleiche "Maß" und "Masse")

Dies fand ich nicht im Text oder habe es zwischenzeitlich geändert.

Die genannten Punkte habe ich z.T. geändert.
Jens Kubieziel                                  mailto:jens at kubieziel.de
Suspicion always haunts the guilty mind.
		-- Wm. Shakespeare