[Python-de] Berliner Python Stammtisch

Christian Tismer tismer at tismer.com
Wed Jan 15 02:17:22 EST 2003

Stephan Diehl wrote:
> Hallo Berliner Python Enthusiasten,
>
> sofern inzwischen keine wiedriegen Umstände eingetreten sind, findet unser
> nächstes Treffen Freitag in einer Woche, also Fr, den 24.1.
>
> Was wird es diemal geben?
> Christian wird hoffentlich von seinem letzten Versuch erzählen, Stackless
> doch noch irgendwie in die Standartdistribution (oder so was ähnliches) zu
> mogeln. Der Traffic auf der PyPy liste und in comp.lang.python darüber ist
> jedenfalls sehr beeindruckend.

Hee hee. Nun ja, so kann man es auch sagen.
Statt Stackless in Python einzubauen, bauen
wir halt mal ein neues Python. Stackless ist
natürlich gleich drin, darüber redet man
(gottseidank) gar nicht.

> Ich möchte gerne einen weiteren Versuch starten, kleine Vorträge zu einem
> festen Bestandteil unserer Treffen zu machen. (Kleiner Vortrag heißt 15min
> maximal).
> Mein Thema wird das paket "simpleparse" sein.
>
> Ausserdem will ich die Bücher mitbringen, die wir das letzte Mal erwähnt
> haben und wahrscheinlich nicht in jedem Bücherschrank stehen:
> - Python and Tkinter Programming (John. E. Grayson)
> - Python Programming Pattern (Thomas W. Christopher)

Prima, prima!

Und laßt uns nicht vergessen, die allgemein-nützliche
Vereinsmeierei zu melken. Wer dazu sachdienliche Hinweise
hat, ist herzlich eingeladen. Man wird doch vielleicht
staatliche Vergünstigungen für sowas schönes wie Python
bekommen können, wenn man's richtig anpackt?

ciao - chris