[Python-de] Schreibweisen

Andreas Grytz agrytz at linux-user.de
Tue Jan 14 09:49:59 EST 2003

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie es den so mit den Schreibweisen von
Funktions- und Variablennamen in Python aussieht. sicher ist eigentlich
fast alles erlaubt (Groß- und Kleinschreibung), aber vielleicht haben
sich ja bestimmte Systeme bewährt.

Ich habe beispielsweise schon öfter gesehen, dass die Namen von
Funktionen, so sie den aus mehreren Worten bestehen, beim ersten Wort
klein und am Anfang jedes weiteren Wortes groß geschrieben werden. OK,
dass leuchtet mir ein: Man bleibt einigermaßen leserlich und vermeidet
Unterstriche als verbindendes Element.

Gibt es noch weitere "Konventionen"?

Schoenen Gruss,

Andreas

--
Andreas Grytz		| http://www.linux-community.de
Stefan-George-Ring 24	| Tel:	+49 (0) 89 993411-0