[Python-de] bilder vergrößern und verkleinern mit python ?

Markus Jais info at mjais.de
Sat Jan 4 11:50:39 EST 2003

hallo

ich würde gerne für einen haufen von jpg's thumbnails erzeugen und evtl auch
noch mehr an den bildern ändern.
zur übung möchte ich das mit Python machen.

kann mir jemand brauchbare bibliotheken empfehlen dafür ?
ich habe bindings für imagemagick gefunden.
gibt es noch alternativen ???
bei google kommen viele links, aber nichts brauchbares.
ich habe leider absolut keine ahnung von graphik programmierung drum kenne ich
mich hier nicht aus.

danke im voraus.

markus

--
Markus Jais
http://www.mjais.de
info at mjais.de
The road goes ever on and on - Bilbo Baggins