[Python-de] Python und CGI

Gerhard Häring gerhard.haering at gmx.de
Thu Jan 2 21:36:22 EST 2003

* Markus Burrer <Markus.Burrer at embedit.de> [2003-01-02 21:13 +0100]:
> Hallo,
> ich ´bin langsam am verzweifeln. Ich möchte gerne bei mir Apache und
> Python installieren, und zwar möglichst identisch zu meinem Homepage
> Provider (Puretec)
> Dort läuft Python als CGI. [...]

Ok. Dann vergiss mod_python, PyApache und mod_snake erst recht ;-)

Wie du CGI-Skripte in /cgi-bin/ zum Laufen kriegst, habe ich dir schon
beschrieben. Du brauchst *wirklich* keine zusätzlichen Downloads.

Mit der Methode, die Gerson beschrieben hat, kannst du 'einfach so'
CGI-Skripte ausführen, allerdings musst du vor dem Upload zum Provider
dann immer die erste Zeile ändern. Das saugt.

Darum mein Vorschlag mit der Zeile

    ScriptInterpreterSource Registry

in httpd.conf, der Endung .py für die Skripte und

    #!/usr/bin/env python

als erster Zeile.

-- Gerhard